Endurance

ROBUSTES DESIGN.
DAUERHAFT ZUVERLÄSSIG.

Endurance Range


  • Eine gutdurchdachte, von Jägern entwickelte und für die unterschiedlichsten Jagdbedürfnisse ausgelegte Optik,ist das A und O beim Jagen. Die Endurance Zielfernrohrserie bietet Ausführungen und Absehen, die für alles von der Raub- bis Großwildjagd ausgelegt sind.

    Die Zielfernrohre der Endurance Serie sind erhältlich in 1 Zoll oder 30mm Monorohrkonstruktion. Die 1 Zoll Modelle bieten einen großer Augenabstand von über 11,4cm für ein hohes Maß an Sicherheit und Montageflexibilität auf großkalibrigen Gewehren. Die 30mm Ausführung ist erhältlich mit festem 100yds Parallaxeausgleich oder mit seitlicher Fokussierung. Alle 30mm Varianten nutzen eine Feder im Linsensystem für maximale interne Stabilität.

  • Die Endurance Serie überzeugt auch durch einzigartige ballistische Absehen. Das Marksman Absehen kombiniert die ähnlichen Ballistikkurven der beliebten .223 und .308 Raub- und Großwildladungen, um eine überragende Erstschusspräzision auf bis zu 700m zu ermöglichen.

    Das Slug Gun SR Absehen wurde primär für das Schießen von Flintenlaufgeschossen und Vorderladerprojektilen entwickelt und erlaubt eine individuelle Anpassung an die ballistischen Eigenschaften Ihrer Flinte oder Ihres Vorderladers. Dazu ist das Absehen noch kompatibel mit den beliebten Patronen mit zylindrischer Hülse wie u. A .500 S&W, .44 Magnum und .35 Remington.

Modell#
Tube
Modell
Absehen
RRP
Endurance 30 Side Focus
Endurance 30 SF

Diese Endurance Produktreihe, mit einem 30 mm Monorohr-Gehäuse und seitlichem Parallaxenstellrad wird mit 3 verschiedenen beleuchteten Absehens Varianten für Jagd und Sportschiessen angeboten, wobei alle Absehen für Schüsse auf weite Entfernungen entwickelt wurden.

€469 - €529

Endurance 30
Endurance 30

Diese Produktlinie wird mit einem 30 mm Monorohr-Gehäuse sowie 3 optional wählbaren beleuchteten Absehen Varianten angeboten. Diese Absehen wurden im speziellen für das Jagen und auch den jagdlichen Schuss auf weitere Entfernungen entwickelt.

€319 - €489

Endurance Side Focus
Endurance SF

Ein 1“Monorohr Gehäuse, 3 verschiedene beleuchtete Absehen Varianten sowie ein seitliches Parallaxenstellrad zeichnen die Modellreihe Endurance SF aus.

€349 - €399

Endurance LER
Endurance LER

Die Endurance LER Linie (LER =großer Augenabstand), verfügt über ein 1“Monorohr Gehäuse sowie 4 verschiedene beleuchtete Absehen Varianten. Diese Modellreihe wurde speziell für Kaliber mit starkem Rückstoß (z.B. Magnumkaliber)entwickelt.

€239 - €289
Hawke
SUCHE

Endurance

ENGINEERED TO LAST.

Endurance Range


  • Hunting is serious business. If your optics havenít been specifically designed with hunting in mind, can you trust them when the time comes to take the shot? The Endurance line of scopes feature chassis and reticle designs that have been explicitly engineered for everything from varmint to big game hunting.

    The Endurance Range is available in either a 30mm or 1 inch mono-tube chassis. The LER 1 inch model boast exceptional eye relief in excess of 4.5 inches, ensuring safety and mounting flexibility on even the highest recoiling firearms. The 30mm chassis is available in either a fixed 100 yard parallax or a side focus model. All 30mm models use a coil erector spring, maximizing internal stability.

  • The Endurnace Range also showcases unique ballistic reticle designs. The Marksman reticle takes advantage of the shared ballistic profile of the popular .223 and .308 varmint and big game rounds to deliver out-of-the-box accuracy in a 700 yard reticle.

    The Slug Gun SR reticle, designed primarily for shotgun slugs and muzzleloader sabots, offers customization to the specific ballistic profile of your shotgun or muzzleloader. Additionally, the reticle offers compatibility with many popular straight-walled rifle cartridges like the .500 S&W, .44 Mag, .35 Remington, and more. Other reticle options include the Mil Dot Center Dot, LR Dot, L4A Dot, 30/30 Center Cross and the 10x Half Mil Dot.

Model#
Tube
Model
Reticle
RRP
Endurance 30
Endurance 30

This range features a 30mm chassis and three different red-illuminated reticle options, all with a design focus on long range hunting.

$269 - $389

Endurance 30 Side Focus
Endurance 30 SF

This Endurance range features a 30mm chassis, side focus parallax wheel and three different red-illuminated reticle options all engineered with long range hunting and shooting in mind.

$399- $429

Endurance LER
Endurance LER

The Endurance LER (long eye relief) range, with a 1 inch chassis and 4 red-illuminated reticle options, has been especially designed for high recoil/magnum calibers.

$219- $259

Endurance Side Focus
Endurance SF

A 1 inch mono-tube chassis, the Endurance SF (side focus) range of scopes includes three red-illuminated reticle designs and a side focus wheel for parallax adjustment.

$329- $349
Hawke
SEARCH